News

Qualifikation für die Plausch-SM 2019

Die diesjährigen Qualifikationszahlen wurden dieses Woche veröffentlicht. An der Plausch-SM vom Samstag, 6.7.2019, werden sich folgende Anzahl Spieler aus dem Punkteranking qualifizieren:

12 Spieler aus der Region Zürich
6 Spieler aus der Region Bern
4 Spieler aus der Region Zentralschweiz
1 Spieler aus der Region Ostschweiz
1 Spieler aus der Region Nordwestschweiz

Weitere Informationen folgen später auf www.squashevents.ch

GC-Cup 2019

In wenigen Tagen startet der GC-Cup 2019. Hast du dein Ticket schon? Es lohnt sich. Viele PSA Top 10 Spieler kommen nach Zürich an den Mega-Event. Und wir bieten euch einen Racket-Trophy Apéro gleich neben dem spektakulären Glascourt des Events an. Wenn du ein Ticket für den Donnerstag , 28. März 2019, hast, melde dich doch per Mail bei info@squashevents.ch und melde dich für den Apéro an.

Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen und bestellt heute noch eure Tickets für den Event schnell und bequem online via www.gc-cup.com.
Also: Nicht zögern - sofort anmelden und Tickets bestellen!

Der Grasshopper Cup 2019 - mit 100'000 USD dotiertes Weltklasse-Turnier - in der Maag-Eventlocation «Halle 622» gleich neben dem Bahnhof Zürich-Oerlikon, vom 27 - 31. März 2019.



Weitere Infos findest du auch unter: SQUASHevents.ch

Bleibe up-to-date

Verpasse keine Neuigkeiten aus der Squashwelt! Folge uns auf Facebook.

Uns findest du hier: facebook.com/squashevents

GC-Cup 2019. Apéro-Einladung.

SQUASHevents.ch freut sich auf eine Kooperation mit dem GC-Cup - und du kannst davon profitieren.

Wir freuen uns, euch einen exklusiven Gratis-Apéro am kommenden Mega-Squash Event, den Grasshopper Cup 2019, anbieten zu können.

Am Donnerstag, 28. März 2019, ab 19 Uhr, bieten wir euch einen Racket-Trophy Apéro gleich neben dem spektakulären Glascourt des Events an.

Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen, meldet euch einerseits bei info@squashevents.ch an und bestellt gleichzeitig eure Tickets für den Event schnell und bequem online via www.gc-cup.com.
Also: Nicht zögern - sofort anmelden und Tickets bestellen!

Der Grasshopper Cup 2019 - mit 100'000 USD dotiertes Weltklasse-Turnier - in der Maag-Eventlocation «Halle 622» gleich neben dem Bahnhof Zürich-Oerlikon, vom 27 - 31. März 2019.



Weitere Infos findest du auch unter: SQUASHevents.ch

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Squasherinnen und Squashern ganz frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auch das Jahr 2019 bringt wieder viele Plauschturniere. Alle Events findet ihr wie immer in unserem Turnierkalender. Wir freuen uns auf wieder viele motivierte Spielende im neuen Jahr. In diesem Sinne, frohe Festtage.

Die Racket-Trophy ist im vollen Gange

Über 60 Turniere findest du in unserem Turnierkalender! In deiner Region hat es bestimmt auch welche. Nutze die Gelegenheit und spiele einmal gegen neue Plauschspieler. Profitiere von dieser Erfahrung, denn jeder Spieler spielt anders :-).

Findest du keine Turniere in deiner Region? Möchtest du dort aber selber etwas aufbauen? Dann melde dich doch bei uns unter info@squashevents.ch. Gerne helfen wir dir dabei.

Vorfreude auf die Saison 2018/2019

Liebe Squashies! Die heissen Sommertage dauern an und eine Abkühlung in einem Gewässer tut gut. Macht gar nichts, denn momentan finden auch keine Plauschturniere statt. Die Plauschturnier-Organisatoren planen zur Zeit die neue Saison und fortan werden ihre Turniere in unserem Turnierkalender eingetragen.

Ab September könnt ihr dann wieder an den Events teilnehmen und Punkte fürs Ranking sammeln! Bei Fragen oder Anregungen darfst du dich gerne bei uns melden: info@squashevents.ch

Wir wünschen dir noch eine angenehme Sommerzeit und bis bald auf dem Squashcourt!!!

Organisierst du auch Plauschturniere?

An alle Organisatoren: WIR WOLLEN DICH !!!
Wir bieten allen Organisatoren von Plauschevents die Möglichkeit, die Turniere in unserem Kalender zu erfassen.

Melde dich per Mail bei info@squashevents.ch und teile uns mit für welche Organisation du Events organisierst. Wir werden deine Organisation im System aufnehmen und ab sofort kannst du die Turniere eintragen.

Alles ganz einfach. Wir freuen uns auf deine Mitteilung.

2. Plausch-SM: Daniel Horn gewinnt!

Zum zweiten Mal fanden im SIHLSPORTS in Langnau am Albis zwei nationale Finalevents statt. Zum einen fand der Super Final statt, an welchem sich die besten 4 Schweizer Top Spieler durch die zweitägigen Swiss Squash Top Events qualifizieren konnten. Zum anderen fand gleichzeitig die Plausch-Schweizermeisterschaft statt. Hier konnten sich die Teilnehmer durch die Plauschturniere der Racket-Trophy qualifizieren.

Für beide Events mussten sich die Teilnehmer mit eine erfolgreichen Saisonresultaten qualifizieren. Der Superfinal ist das Finalturnier aller grossen 2-Tagesturnieren von Swiss Squash. Dieses Jahr qualifizierte sich ein hochklassiges Teilnehmerfeld: Dimitri Steinmann (CH 3), Robin Gadola (CH 4), Luca Wilhelmi (CHF 13) und Ilja Stucki (CH 14). Bei der Plausch-Schweizermeisterschaft erfolgte die Qualifikation durch das Ranking der Racket-Trophy. Die Teilnehmer gehören in ihren Regionen zu den besten oder aktivsten Hobbysquasher. Für diesen Event konnten sich insgesamt 24 Spieler qualifizieren. Beide Formate gibt’s im Squash erst seit letztem Jahr. Organisator Diego Staub ist stolz, dass diese beiden Anlässe Anklang in der Szene gefunden haben.

An beiden Events gibt es einen neuen Sieger. Im Superfinal setzte sich im entscheidenden Spiel Robin Gadola gegen Dimitri Steinmann durch, und dies mit dem Big Point. Eine Besonderheit in diesem Turnier ist, dass ein allfälliger 3. Satz jeweils nur auf 1 Punkt gespielt wird. Dritter wird Ilja Stucki vor Luca Wilhelmi. Im Finalspiel der Plausch-Schweizermeisterschaft konnte sich Daniel Horn (Region Nordwestschweiz) gegen Dan Zwahlen (Region Bern) durch. Im Spiel um Rang 3 gewinnt Cédric Kradolfer (Region Zürich) gegen Robert Ostlender (Region Zürich).

Super Stimmung und Vorfreude auf nächstes Jahr
Initiator und Organisator Diego Staub ist äusserst zufrieden mit dem Turniertag. Es gab viele tolle, umkämpfte und enge Spiele. Auch das Fairplay war sehr hoch (Anm.: Bei der Plausch-Schweizermeisterschaft wird ohne Schiedsrichter gespielt). Staub freut sich bereits auf nächstes Jahr, denn beide Anlässe sollen nämlich noch ausgeweitet werden.

Ein Dank geht an alle Supporter der beiden Events. Sportamt des Kantons Zürich, SportHeart, Racket-Trophy, Swiss Squash, Swiss Squash, Zürich Squash & das Partnernetzwerk von SQUASHevents.ch.

Danke ans Partnernetzwerk

Ein grosser Dank geht ans Partnernetzwerk von SQUASHevents.ch und der Racket-Trophy!

Alle involvierten Firmen findest du hier.

Top 10